.

Steckbriefe

Daniel Hildebrand

In unserer Reihe INIOS-Steckbriefe stellen wir Ihnen heute Daniel Hildebrandt vor. ER wünscht sich eine Stelle oder noch besser eine Ausbildung in Bereich Bürokommunikation. Aber schauen sie selbst:

Patrick Mayer

Er ist Mitarbeiter der Ev. Heimstiftung und macht ein Praktikum als Küchenhilfe in einem renommierten Restaurant in Isny. Der Gastronom hat schon gute Erfahrungen mit Menschen mit handicap gemacht.

Franziska Sauter

Franziska Sauter ist ein kleiner Haushaltsengel. Motiviert und immer freundlich versteht sie sich auf textile und nichttextile Reinigung und wünscht sich eine hauswirtschaftliche Stelle in der Altenpflege.

Tobias Feißt

In unserer Reihe Steckbriefe stellen wir Ihnen heute Tobias Feißt vor. Er hat sich ganz auf die Montage konzentriert. Und in diesem Bereich möchte er auch weiter arbeiten. Am Liebsten hätte er eine Stelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Loredana Mignano

Berufsqualifizierung in sozialen Einrichtungen

Loredana hat etwas gebraucht, um „ihren Platz" zu finden. Nachdem Sie zunächst eine Ausbildung als Teilzeichnerin gemacht hat, entdeckte Sie die Büroarbeit für sich und eignete sich in den Integrationswerkstätten Oberschwaben (IWO) viele Kenntnisse an, die auch im Ausbildungsplan für Bürokommunikation zu finden ist. Heute ist sie im EDV-Handel der IWO beschäftigt, hätte aber gerne eine Stelle auf dem 1. Arbeitsmarkt.

Michael Beck

Berufsqualifizierung in sozialen Einrichtungen

Wer weiß eigentlich wirklich, was sich hinter Mauern der vielen sozialen Einrichtungen so abspielt?
Was viele nicht wissen: In den Werkstätten dieser Einrichtungen werden nicht nur Kundenaufträge bearbeitet, es wird auch beruflich gebildet und qualifiziert. Dabei setzen die jeweiligen Berufsbildungsbereiche, wie die Bildungseinrichtungen genannt werden, auf praxisnahe Qualifikation, die sich an den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Menschen orientiert.

Wir stellen Ihnen heute einen jungen Mann vor, der gerade mitten in einer Qualifizierung steckt. Sehen Sie selbst.

.

xxnoxx_zaehler